Hochbetrieb in Frankenbergs Einkaufsmeile

Zünfte und Zünftiges beim Herbststadtfest

+

Frankenberg - Am Wochenende ist wieder Herbstadtfest in Frankenberg: Schon am Samstag sind bei goldenem Herbstwetter Hunderte Besucher durch die Geschäfte in der Fußgängerzone, am Grün und in der Röddenauer Straße spaziert. Am Sonntag geht das Stadtfest in die zweite Runde.

Das Motto „Zehn Türme, zehn Zünfte“, das sich wie ein roter Faden durch das Jahresprogramm in Frankenberg zieht, steht auch über dem Herbststadtfest. Heimische Handwerker und Gruppen zeigten ihr Können, die Geschäfte hatten viele Aktionen vorbereitet. Musik, Unterhaltung und gutes Wetter ließen schon den Samstag zum Erfolg werden. Umfangreich ist auch das kulinarische Angebot.

Für musikalische Unterhaltung sorgten am Samstag unter anderem die Frankenberger Stadtkapelle mit zünftiger Blasmusik und der MGV "Liedertafel" Frankenberg/Schreufa.

Die Geschäfte sind am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. (da)

2092944

Kommentare