Sammlung war voller Erfolg

Mehr als 20.000 Euro für Kinder- und Familien-Stiftung

+
Ausgezeichnet: Unser Bild zeigt Sponsoren und Unterstützer des Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen und der Stiftung für eine kinder-und familienfreundliches Melsungen.

Melsungen. Rund 20.700 Euro haben mehr als 100 Ehrenamtliche bei der Haussammlung des Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen zugunsten der Stiftung für ein kinder- und familienfreundliches Melsungen gesammelt.

Das Geld wird von Melsunger Unternehmen verdoppelt und fließt vollständig in das Stiftungskapital, heißt es in einer Mitteilung.

Von den Zinsen des Stiftungskapitals sowie den Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins werden in diesem Jahr mehr als 60 Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien in Melsungen mit 70 000 Euro unterstützt.

Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein, Vorsitzender des Fördervereins, dankte den Melsungern für ihre Spendenbereitschaft und den Sammlern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Eine besondere Überraschung hatte sich Bernd Köhler ausgedacht: Er stiftete den 75. Melsungen-Anhänger mit Armband, der bei einer Feier im im Lutherhaus unter den Anwesenden verlost wurde.

Quelle: HNA

Kommentare