Wettbewerb Naturfototage 2016 (3)

Auf der Jagd: Bei uns im Garten von Alexander
1 von 99
Auf der Jagd: Bei uns im Garten.
Annäherung im Bergpark: Waschbär und Mensch ganz nah. So sollte es eigentlich nicht sein. Aufgenommen im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe am sogenannten Lac. von Johannes
2 von 99
Annäherung im Bergpark: Waschbär und Mensch ganz nah. So sollte es eigentlich nicht sein. Aufgenommen im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe am sogenannten Lac.
Winter in der Röhn: Dieses Bild habe ich mit meinem Galaxy S5 gemacht. Es zeigt die winterliche Röhn und den Aufstieg zur Milseburg. von Milena
3 von 99
Winter in der Röhn: Dieses Bild habe ich mit meinem Galaxy S5 gemacht. Es zeigt die winterliche Röhn und den Aufstieg zur Milseburg.
Nordhessens Plage: Der Waschbär sieht so süß aus und trotzdem hat er nur wenig Freunde unter den Menschen. Inzwischen ist er ja auch zur Plage in vielen Regionen Nordhessens geworden. von Ruth
4 von 99
Nordhessens Plage: Der Waschbär sieht so süß aus und trotzdem hat er nur wenig Freunde unter den Menschen. Inzwischen ist er ja auch zur Plage in vielen Regionen Nordhessens geworden.
Blessralle schwimmt: Ort:Teich nahe Niedervorschütz Kamera: Pentax K 30 und einer 50mm Festbrennweite ______________________________________________ Bemerkung (gehört nicht zur Bildbeschreibung): das Original mit höherer Auflösung und bessere Qualität kann nachgereicht werden! von Marco
5 von 99
Blessralle schwimmt: Ort:Teich nahe Niedervorschütz Kamera: Pentax K 30 und einer 50mm Festbrennweite.
Sperling: Ort: in unserem Garten Kamera: Pentax K 30 ______________________________________________ Bemerkung (gehört nicht zur Bildbeschreibung): das Original mit höherer Auflösung und bessere Qualität kann nachgereicht werden! (wegen MB Zahl musste ich niedrigere Dateigrößen erreichen) von Marco
6 von 99
Sperling: Ort: in unserem Garten Kamera: Pentax K 30.
Lurchi: aufgenommen im Ederbergland von Norbert
7 von 99
Lurchi: aufgenommen im Ederbergland.
Fleißige Insekten: Fünf Insekten haben die in unserem Garten stehende Kugeldistel angeflogen und saugen den Nektar. von Ria
8 von 99
Fleißige Insekten: Fünf Insekten haben die in unserem Garten stehende Kugeldistel angeflogen und saugen den Nektar.

"Nordhessen-Safari: Tiere in freier Natur“ heißt das Thema des Fotowettbewerbs zu den Naturfototagen 2016. Dabei bieten sich viele Schauplätze und Motive an - vom heimischen Garten bis zum Wald, vom Marienkäfer bis zum Hirsch. Wir suchen die schönsten Fotos aus der Region. Den Artikel mit allen Infos zur Teilnahme gibt es hier.

Quelle: HNA

Kommentare