Mann war mit Fahrrad unterwegs

Bad Zwesten: 62-jähriger Patient wird seit Montag vermisst

Bad Zwesten. Ein 62-jähriger Patient der Hardtwaldklinik in Bad Zwesten wird laut Polizei seit Montagmittag vermisst. Er ist von einem Ausflug mit seinem Rad nicht zurückgekehrt.

Aktualisiert um 20.25 Uhr

Der Mann war mit seinem Elektrofahrrad von der Klinik losgefahren. Er habe sich noch gegen 18.30 Uhr mit einem ausgeliehenen Handy von der Stockelache gemeldet. Er wollte von dort zurückfahren. Bisher kam er nicht bei der Klinik an und meldete sich auch nicht mehr.

Der 62-Jährige ist vermutlich nicht in der Lage, sich zu orientieren. Er ist etwa 1,85 Meter groß, schlank, hat graue Haare, trägt eine Brille, eine schwarze Fahrradhose und eine schwarze Fahrradjacke. Unterwegs war er mit einem schwarzen Kalkhoff-E-Bike, mit grünem Herstellernamen.

Am Nachmittag wurde für die Feuerwehren der Gemeinde Bad Zwesten Vollalarm ausgelöst. Alle zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte machten sich auf die Suche. 75 Feuerwehrleute unterstützten die 20 Beamten der Polizei aus den Kreisdienststellen, dazu waren 40 Männer und Frauen von Suchhundestaffeln im Einsatz.

Wie am Sammelplatz am Parkplatz in der Nähe der HWK II zu erfahren war, hatte der Mann am Montagabend gegen 17.45 Uhr noch sein Abendessen eingenommen, war dann ab 22.30 Uhr nicht mehr auffindbar.

Das Fahrrad, so die Polizei, wurde im Bereich Bad Zwesten oberhalb der Kliniken gefunden. Deshalb konzentrierte sich die Suche auf diesen Bereich. Bis kurz vor 20 Uhr war die Suchaktion erfolglos verlaufen.

Mit Tauchern und per Boot sowie mit Watstiefeln wurden am Nachmittag die Teiche sowie die Parkanlage des Kurparks durchsucht. Gegen Abend dann der südliche und westliche Waldbereich durchkämmt. Auch das gesamte Klinkgebäude wurde erneut durchsucht.

Um 20.15 wurde die Suche vorerst eingestellt, ob und wann morgen weitergesucht wird, entscheidet die Polizei morgen. Sie hofft auf Hinweise über den Verbleib des Mannes.

Auch der Verwaltungsdirektor der HKW I, Götz Pfannkuch, in der der Gesuchte Patient ist, informierte sich über den aktuellen Stand der Suchaktion.

Suche nach 62-Jährigem in Bad Zwesten

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion