Wieragrund: Aldi-Bau in Treysa ruht weiter

+
Der Aldi-Bau in Schwalmstadt ruht weiter.

Schwalmstadt. Der Bau des neuen Aldi-Marktes an der Wierastraße in Treysa, der Anfang Februar gestoppt wurde, ruht weiter. Thomas Vockeroth von der Investorengemeinschaft Einkaufszentrum Wieragrund (EKZ), teilte auf HNA-Anfrage lediglich mit, dass es derzeit nichts Neues gebe.

Nach Informationen unserer Zeitung hat das Gericht einem Eilantrag der Investorengemeinschaft nicht statt gegeben. Der Markt sollte eigentlich in diesen Tagen eröffnet werden, doch Ende Januar kam vom Verwaltungsgerichtshof Kassel die Vorgabe, ein Lärmschutzgutachten vorzulegen. Vockeroth sagte unserer Zeitung seinerzeit, das Gutachten sei ohnehin in Auftrag gegeben und fertig.

Die Investoren hätten der Klägerin, Eigentümerin eines Wohn- und Geschäftshauses neben dem Markt, auch Gespräche angeboten, es sei auch verhandelt worden, wir werden die Thematik jetzt einarbeiten", so Vockeroth gegenüber der HNA am 1. Februar. (aqu)

Quelle: HNA

Kommentare