Görzhainer Mittelpunkt neu gestaltet

Alles schick in der Dorfmitte

Tatkräftige Männer: Nach 13 Monaten Bauzeit feierten die Helfer das Resultat ihrer Arbeit. Fotos: Becker

Görzhain. Nach fast 13 Monaten Bauzeit ist der neugestaltete Dorfmittelpunkt in Görzhain fertig. Viele fleißige Hände leisteten über 400 Arbeitsstunden, um am Samstag die Fertigstellung zu präsentieren. Zu einer kleinen Feierstunde fanden sich die Helfer in der Grillhütte „ Auf Bergen“ ein.

Bürgermeister Norbert Miltz zollte in einer kurzen Ansprache dem Engagement der Görzhainer Bevölkerung viel Lob. Richtig sei der Entschluss gewesen, die alte Dorfschule abzureißen und einen neuen Dorfmittelpunkt für alle Görzhainer zu schaffen.

Sandsteine neu eingebaut

Besonders stellte er heraus, dass die alten Sandsteine der Schule in den neu geschaffenen Platz integriert worden seien Der direkt angrenzende Kinderspielplatz rundet das Gesamtkonzept Dorfmittelpunkt ab. Die noch ausstehenden kleineren Arbeiten sollen zeitnah erledigt werden.

Bei bestem Sommerwetter klang der Tag der Einweihung für die Helfertruppe in gemütlicher Runde aus.

Die offizielle Einweihung des Dorfplatzes folgt später, der Termin steht noch nicht fest. (zbe)

Quelle: HNA

Kommentare