Andreas I. regiert die Naumburger Narrenschar

Andreas I. ist neuer Naumburger Karnevalsprinz. Er wurde am Samstagabend während der großen Fremdensitzung im Haus des Gastes inthronisiert.

Die Überraschung ist gelungen. Mit Andreas Jacobi bestieg ein alter Hase der Naumburger Narrenszene den Thron. Unzählige Male war er schon in der Bütt, als Mitglied der Naumburger Stadtkapelle ist er ein fester Bestandteil des Naumburger Karnevals.

Nur als Prinz hatte man ihn, den 58-Jährigen, nicht mehr auf der Rechnung.

Die Titel des neuen Regenten: Fürst vom Altenhagen zum Kronbergweg, Herrscher über die Noten der Stadtkapelle, Liebhaber des Waldecker Tropfen, auch genannt: kleiner Landrat von Numburg. (nom)

Fotos: Andreas I. regiert die Naumburger Narrenschar

Andreas I. regiert die Naumburger Narrenschar

Quelle: HNA

Kommentare