Fehlalarm bei VR Bank

Popcornmaschine alarmiert ganzen Löschzug

Fritzlar. Feueralarm beim Geburtstag der VR-Bank in Fritzlar: Ein kompletter Löschzug stand vor der Tür des Geldinstitutes - wegen einer Popcornmaschine.

Am Samstagvormittag lud die VR Bank Schwalm-Eder ihre Kunden zur großen Geburtstagsfeier ein. Das Unternhemen feierte sein 150-jähriges Bestehen. Neben zahlreichen Aktionen für Kinder und Erwachsene wurde auch Popcorn angeboten.

Bei der Zubereitung der Nascherei gibt es immer eine natürliche Rauchentwicklung. Für die Brandmeldeanlage der Bank reichte dies aber schon, um Alarm auszulösen. Innerhalb weniger Minuten stand ein kompletter Löschzug der Feuerwehr vor der VR Bank. Die Rettungskräfte zogen allerdings wieder ab, denn es gab nichts zu löschen. Auch die Popcornmaschine hatte keinen technischen Defekt.

Von Peter Zerhau

Quelle: HNA

Kommentare