B. Braun-Vorstand Knaebel ist jetzt Professor

+
Hanns-Peter Knaebel

Melsungen. B. Braun-Vorstandsmitglied Dr. Hanns-Peter Knaebel ist von der Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. Das teilte das Medizintechnik-Unternehmen mit.

Knaebel wurde 1968 in Stuttgart geboren und studierte in Ulm, Tübingen und an der Yale University (USA) Medizin. Anschließend arbeitete er an der chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg, wo er 2002 als bester chirurgischer Dozent ausgezeichnet wurde.

Knaebel hat bislang über 100 wissenschaftliche Publikationen und 25 Buchartikel verfasst. Seit 2009 ist er Vorstandsvorsitzender der Aesculap AG. Im Vorstand der B. Braun Melsungen AG vertritt er somit die Sparte Aesculap. Knaebel ist verheiratet und Vater von vier Kindern. (fil)

Quelle: HNA

Kommentare