Kandidaten präsentierten sich

Bürgermeisterkandidaten stellten sich Fragen der HNA-Leser

Gilserberg. Auf großes Interesse stieß der Lesertreff zur Bürgermeisterwahl in Gilserberg: Die Kandidaten Lothar Dietrich (links, SPD) und Rainer Barth (parteilos) diskutierten mit den HNA-Lesern über die Probleme im Hochland.

Windkraft, Wohnungsleerstand und demografische Veränderungen in der Großgemeinde waren einige Gesprächsthemen Dienstagabend beim Lesertreff in Gilserberg.

Dietrich tritt zum ersten Mal an, für Barth ist es nach 2000 die zweite Kandidatur. 160 Leser waren zum Wahlforum gekommen, um den Bürgermeisterkandidaten ihre Fragen zu stellen. Redakteurin Anne Quehl moderierte den kurzweiligen Abend im Landgasthof Steller. Die Gilserberger wählen am 16. September ihren neuen Bürgermeister. (cls)

Quelle: HNA

Kommentare