Busse fahren wieder bis zum Melsunger Bahnhof

Melsungen. Reisende am Bahnhof Melsungen haben es seit Donnerstag ein bisschen einfacher: Dort fahren nun wieder alle Buslinien den Bahnhof direkt an. Während der Umbauarbeiten war der Haltepunkt verlegt worden, zu den Bahnen war ein Fußweg nötig.

Im Gebäude selbst sind nun die Bäckerei Klabunde und ein Infopoint des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) untergebracht. Alle Dinge rund um den öffentlichen Nahverkehr wie Fahrkartenverkauf, Aboberatung und - abschluss, Tarif- und Fahrplaninformation und allgemeine Beratung zum öffentlichen Nahverkehr werden dort angeboten.

Wichtigste Neuerung des Melsunger Infopoints, der im Auftrag des NVV von der Bäckerei betrieben wird, sind die erweiterten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 bis 17 Uhr und am Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Die Eröffnungsfeier selbst blieb im kleinen Rahmen. Der NVV hatte für Musik und ein Gewinnspiel gesorgt. Viele Besucher nutzten vor allem die Gelegenheit, um in der Bäckerei einzukehren. (gör)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © Gehlen

Kommentare