Doppelgarage in Wolfhagen brannte

+

Wolfhagen. Über der Kernstadt Wolfhagen stand eine hohe Rauchwolke. In einer Doppelgarage im Hinterhof des Wolfhager Cinema-Kinos sowie dem Restaurant San Remo brach am Sonntagmorgen gegen sieben Uhr aus noch ungeklärten Ursachen ein Brand aus.

Autos befanden sich nicht darin, jedoch ein Motorrad. Über den Garagen eine Wohnung, in der sich jedoch keine Personen befanden. Fünf Personen aus der Nachbarschaft mussten aber nach Erstversorgung durch Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Wolfhager Krankenhaus gebracht werden.

Wenigen Minuten nach Alarmierung war die Wolfhager sowie Ippinghausen Feuerwehr mit insgesamt 57 Einsatzkräften vor Ort. Bekämpfte den Brand mit Kräften mit Atemschutzgeräten. Über die Höhe des Schadens konnten Feuerwehr und Polizei noch keine Angaben machen.

Carport-Brand in Wolfhagens City

Quelle: HNA

Kommentare