FDP: Erstmals gibt es einen Geschäftsführer

Constantin Schmitt bleibt Fraktionschef

Constantin Schmitt

Schwalmstadt. Die Mitglieder der neugewählten FDP-Fraktion in der Schwalmstädter Stadtverordnetenversammlung haben in ihrer konstituierenden Sitzung ihren Fraktionsvorsitzenden Constantin Schmitt einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig wurde Frank Pfau als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Mit Christian Zeiß wurde erstmalig ein Fraktionsgeschäftsführer gewählt. Die FDP-Parlamentarier werden Guido Hampel als Magistratsmitglied nominieren.

Zufrieden zeigten sich die Liberalen über das Ergebnis der Kommunalwahl. Denn nach eigenen Angaben ist es über 40 Jahre her, dass die FDP zuletzt mit mehr als zwei Sitzen in der Schwalmstädter Stadtverordnetenversammlung vertreten war.

Die FDP-Fraktion will sich in der Stadtverordnetenversammlung schwerpunktmäßig für die Verbesserung der Kinderbetreuung, der Bildung und der lokalen Infrastruktur (Breitband-Netzwerk und Straßensanierung) einsetzen, heißt es in der Mitteilung der Liberalen. (ras) Foto: privat

Quelle: HNA

Kommentare