Feuerwehr im Einsatz

Dauerregen: Schulsporthalle wurde überschwemmt

Am Montagfrüh wurde die Feuerwehr zur alten Schulsporthalle der Wilhelm-Filchner-Schule gerufen. Auf der gesamten Dachlänge stand das Wasser rund 25 Zentimeter hoch und lief durch die Decke.

Wolfhagen. Der Dauerregen der vergangenen Tagen hat auch im Altkreis Wolfhagen Folgen: Am Montagfrüh wurde die Feuerwehr zur alten Schulsporthalle der Wilhelm-Filchner-Schule gerufen. Auf der gesamten Dachlänge stand das Wasser rund 25 Zentimeter hoch und lief durch die Decke.

Einen Überblick mit Liveticker zum Dauerregen in der Region finden Sie unter

Hochwasser in Nordhessen und Südniedersachsen

„Es sah aus, als wäre auf dem Dach ein Swimmingpool“, sagte einer der Einsatzkräfte. Die Wolfhager Wehr saugte mit ihrem Gerät die Wassermassen ab. Ursache für die Überschwemmung sollen verstopfte Abflüsse zur Dachrinne sein. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Halle ist derzeit gesperrt.

Schon vor dem Vorfall an der Sporthalle war die Feuerwehr zu einem Einsatz ausgerückt. Bei Niederelsungen war wegen des aufgeweichten Bodens ein Baum entwurzelt und auf die Straße gefallen. (ewa)

Fotos: Schulsporthalle nach Dauerregen überschwemmt

Schulsporthalle der Wilhelm-Filchner-Schule nach Dauerregen überschwemmt

Quelle: HNA

Kommentare