Förderanträge für Böddiger nur noch bis Ende dieses Monats möglich

Dorferneuerung: Frist läuft ab

böddiger. Die Förderung Böddigers im Hessischen Dorferneuerungsprogramm läuft im kommenden Jahr aus. Daher können nur noch bis zum 30. September 2010 Anträge gestellt werden.

Gefördert werden Planung, Sanierung oder Umbau von alten, ortstypischen Gebäuden, aber auch An- und Neubauten, die sich in die charakteristische Baustruktur einfügen. Bauherren bekommen einen Zuschuss von 30 Prozent der förderfähigen Kosten.

Dieser beträgt maximal 30 000 Euro pro Objekt. Alternativ kann bei einem größeren Vorhaben ein Zinszuschuss für ein Darlehen beantragt werden.

Bisher wurden 64 Anträge für Böddiger bearbeitet. Die dortigen Hauseigentümer erhielten zusammen 350 000 Euro an Zuschüssen, teilt die Stadtverwaltung Felsberg mit. (red) Artikel rechts

Quelle: HNA

Kommentare