Einkaufserlebnis pur:

EDEKA-Kröninger setzt auf Service und gute Produkte

+
Nähe zum Kunden ist für das Ehepaar Kröninger besonders wichtig. Im EDEKA Markt in Spangenberg findet man auf 1500 Quadratmetern sämtliche Produkte für den täglichen Bedarf.

Heutzutage erwarten die meisten Menschen von einem Supermarkt nicht nur ein großes Sortiment, sondern auch eine ansprechende Atmosphäre, ausreichend Parkmöglichkeiten und engagierte Mitarbeiter.

EDEKA Kröninger in Spangenberg erfüllt diese Anforderungen mit Bravour. Die Nähe zum Kunden und stets ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche hat für das Ehepaar Kröninger oberste Priorität „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden gerne wiederkommen und mit uns und unserem Service zufrieden sind“, erklären beide.

Seit 2013 führt das Ehepaar das Geschäft im Herzen die Liebenbachstadt. „Anfang März feiern wir gewissermaßen unseren dritten Geburtstag. Natürlich mit tollen Angeboten für unsere Kunden“, verrät Lars Kröninger augenzwinkernd.

1500 Quadratmeter Verkaufsfläche

Auf 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche finden Kunden von der Zahnbürste, über Joghurt bis hin zur leckeren „Ahlen Wurst“ aus der Region und Wein alles, was ein moderner Haushalt benötigt. Ein rund 700 Quadratmeter großer Getränkemarkt lässt wenig Wünsche offen.

Zu dem umfangreichen Warenangebot gehört selbstverständlich auch ein Bäcker, ein großer Frischebereich sowie eine Wurst- und Fleischabteilung. „Unseren Honig bekommen wir übrigens von einem Imker aus Malsfeld“, erzählt Lars Kröninger.

Die beiden sympathischen Kaufleute sind bestrebt, ihren Markt im Sinne der Kunden stetig zu verbessern. Noch in diesem Jahr kann man bei EDEKA-Kröninger beispielsweise einen Kühlanhänger mieten.

Stolz auf die Mitarbeiter

Dass Erfolg nur mit einem guten Team möglich ist, wissen die Inhaber des Spangenberger Markts zu schätzen und sind stolz auf ihre Mitarbeiter. Rund 40 Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende, arbeiten in dem Einkaufsmarkt und dem an der Melsungerstraße gelegenen Getränkemarkt. „Für unsere Wurst und Fleischabteilung suchen wir übrigens noch einen freundlichen Mitarbeiter. Erfahrung wäre toll, ist aber keine Voraussetzung“, sagt Lars Kröninger.

zmh

Edeka neukauf Lars Kröninger
Lochmühle 3
34286 Spangenberg
Tel: 05663-931060
E-Mail: neukauf-kroeninger@web.de

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.