Familienstreit eskaliert

Frau mit Axt bedroht: Polizei nimmt 53-Jährigen in Naumburg fest

Naumburg. Am Mittwoch hat die Wolfhager Polizei einen 53-jährigen Naumburger festgenommen, der zuvor seine Frau mit einer Axt bedroht und randaliert hat.

Offenbar war ein Familienstreit eskaliert.

Der 53-Jährige zerschlug am Mittwochabend zunächst Teile des Mobiliars mit einer Axt. Als er auch noch seine Frau bedrohte, flüchtete die 57-Jährige aus dem Haus und alarmierte die Polizei.

Die Wolfhager Polizei und vom Revier Südwest aus Baunatal rückten Einsatzkräfte aus, aber auch Beamte einer Spezialeinheit aus Kassel waren gegen kurz vor 21 Uhr im Einsatz. Wenig später ließ sich der 53-Jährige, der offenbar unter einer psychischen Erkrankung leidet, widerstandslos festnehmen.

Der Mann wurde zur weiteren medizinischen Betreuung vorerst in ein Krankenhaus verbracht.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion