Gemeinde Breuna würdigt langjährigen Einsatz für die Kommunalpolitik

Ehrenteller für Herbert Toischer

Dank für ehrenamtliches Engagement: Herbert Toischer (Mitte) wurde von Bürgermeister Klaus-Dieter Henkelmann (links) und Parlamentschef Gerhard Koch mit dem Ehrenteller der Gemeinde Breuna ausgezeichnet. Foto: Binienda-Beer

Breuna. Seinen Humor und sein ausgleichendes Wesen würdigte Breunas Bürgermeister Klaus-Dieter Henkelmann im Besonderen: Für langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in den gemeindlichen Gremien ist Herbert Toischer in der letzten Gemeindevertretersitzung dieses Jahres mit dem Breunaer Ehrenteller ausgezeichnet worden.

Der Oberlistinger gehörte sieben Jahre der Gemeindevertretung an und arbeitete anschließend bis zum Ende der Wahlperiode im vergangenen Frühjahr im Gemeindevorstand mit. Von 2001 bis 2006 hatte Herbert Toischer auch dem Ortsbeirat Oberlistingen angehört.

In seinen Dankesworten appellierte der Geehrte an die Mitglieder der Gemeindevertretung, sich nicht in politischen Scharmützeln zu üben, sondern zum Wohl der Gemeinde an einem Strang zu ziehen. (pbb)

Quelle: HNA

Kommentare