Wolfhager Branchenfenster zum vierten Mal auf der Liemecke

+
Artistik im Zelt: Auch die Schwedin Cecilia Hedlund wird bei der Varieté-Nacht beim Branchenfenster zu sehen sein.

Wolfhagen. Handel und Gewerbe präsentieren sich neben Handwerksbetrieben aus Stadt und Region beim vierten Wolfhager Branchenfenster auf dem Festplatz Liemecke.

Am Samstag, 27. April, und Sonntag, 28. April, stellen sich zwischen 10 und 18 Uhr kleine Familienbetriebe ebenso vor wie große Unternehmen, Vereine und Verbände.

Sie alle zeigen ihr jeweiliges Angebot und Know How. Es bietet sich stets die Möglichkeit zum Gespräch mit den Fachleuten.

Darüber hinaus veranstaltet das Branchenfenster auch in diesem Jahr ein breites Rahmenprogramm. So gibt es neben Aktuellem auch Historisches zu bewundern. Außerdem kann man sein Geschick auf vier Rädern austesten und zudem noch in die Luft gehen. Bodenständiger, aber nicht weniger rasant sind dagegen die Vorführungen, zum Beispiel von der Hundeschule.

Über 100 Aussteller werden auf einer Fläche von fast 4000 Quadratmetern Interessantes für junge und ältere Besucher zu bieten haben. Dazu gehört neben zahlreichen kleinen, großen und sehr großen Gewinnen auch das kulinarische Angebot. Hier sei nur das dampfgetriebene Brotbackmobil genannt, das sicherlich in mehrfacher Hinsicht ein Besuchermagnet sein wird.

Der Eintritt ist frei. Einer der Höhepunkte des diesjährigen Branchenfensters ist eine Varieté- Nacht inklusive ausgefeiltem Vier-Gänge-Menü.

Räucherlachs an gebackenen Kartoffelkrüstchen, Hähnchenbrust an Spargelragout und Panacotta werden eingerahmt von Darbietungen der Varieté- Kunst. Vier namhafte Künstler zeigen Artistik, Livemusik, Comedy und Akrobatik, wie sie es sonst zum Beispiel im Zirkus FlicFlac oder dem renommierten Berliner Wintergarten tun. Durch den Abend führt der Künstler Brian O’Gott.

Der Preis für eine Eintrittskarte inklusive des Vier-Gänge-Menüs mit Tafelgetränken bis zum Showende beträgt 79 Euro. Kartenvorverkauf und Platzreservierung im Gartencenter Bachmann, Siemensstrasse 9 in Wolfhagen oder per E-mail unter ebachmann@gartencenter-bachmann.de.

Unter allen bis einschließlich Samstag, 20. April, gekauften Eintrittskarten werden vier Hubschrauberflüge von Erfurt nach Wolfhagen verlost. (red/rax)

Quelle: HNA

Kommentare