Einbrecher stahlen Alkohol und Zigaretten

Melsungen/Adelshausen. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in eine Tankstelle an der Nürnberger Straße in Melsungen eingebrochen. Laut Polizei erbeuteten sie mehrere Schachteln und Stangen Zigaretten sowie mehrere Flaschen Spirituosen.

Die genaue Menge und der Gesamtwert des Diebesgutes stehen derzeit noch nicht fest. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen, um in das Gebäude einsteigen zu können.

Einen weiteren Einbruch verübten Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstag und Montag, 18 Uhr: Sie stahlen eine Kiste Bier aus einem Lagerraum auf dem Grillplatz Am Ehrenmal in Adelshausen. Um an das Diebesgut zu gelangen, hatten die Täter eine Metalltür aufgebrochen und zerstört, der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. (jul)

• Hinweise an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661/70890.

Quelle: HNA

Kommentare