Einbruch in Wasenberger Kindergarten: Täter entkamen unerkannt

Wasenberg. Zwei unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in den Kindergarten in der Sportplatzstraße in Willingshausen-Wasenberg ein. Wie die Polizei mitteilte, öffneten die Täter ein gekipptes Fenster und gelangten so in den Kindergarten.

Sie durchsuchten die Räume und stellten einen Laptop und eine Geldkassette zum Abtransport bereit.

Ein Zeuge, der die beiden Täter beim Einsteigen in das Gebäude bemerkte hatte, verständigte die Polizei. Als die Streifenwagen am Kindergarten eintrafen, flüchteten die Täter ohne Beute durch ein Fenster der Werkstatt.

Trotz intensiver Fahndung konnte die beiden Täter nicht ermittelt werden. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um zwei männliche Jugendliche. Beide waren nach Zeugenangaben dunkel gekleidet, einer trug eine so genannte Basecap. Nach Angaben der Polizei entstand kein Schaden. (alx)

Hinweise an die Polizeistation Schwalmstadt, Tel. 0 66 91/ 9340

Quelle: HNA

Kommentare