Zierenberger Unternehmen zeigten Leistungspotenzial in einer Gewerbeschau

Eine starke Gemeinschaft

Tipps vom Fachbetrieb: Lena lässt sich während der Gewerbeschau von Martina, Conny und Alex frisieren. Fotos: zih

ZIERENBERG. Kommen, sehen, staunen, mitmachen und sich informieren: Dieses Angebot nutzten am Wochenende mehrere tausend Besucher aus Nah und Fern im und rund um das Zierenberger Bürgerhaus bei der von pro.dukt, dem Zusammenschluss der Zierenberger Geschäftsleute, des Handwerks und der Dienstleister, veranstalteten Gewerbeschau.

Und die Besucher wurden nicht enttäuscht: Siebekamen am Samstag und Sonntag jeweils einen Erlebnis- und Entdeckertag geboten. Der Gewerbeverein pro.dukt hatte seine Schau ausschließlich mit Ausstellern aus der Zierenberger Kernstadt sowie den Stadtteilen bestückt, wobei von den 70 Mitgliedsfirmen etwa die Hälfte mit Informations-, Angebots- und Verkaufsständen mitmachten. EinSchaufenster der Leistungsfähigkeit von Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und Dienstleistung in der Großgemeinde im Warmetal, sollte die Schau sein, so Vorsitzender Michael Brede. Denn die Mitgliedsbetriebe bildeten das wirtschaftliche und geschäftliche Fundament Zierenbergs.

Die örtlichen Unternehmen, so auch Bürgermeister Stefan Denn, seien nicht nur Garant dafür, dass es für die Bevölkerung eine Rundumversorgung gebe, sondern auch wichtig für mehr Lebensqualität, weil sie Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen.

Michael Brede: „In unseren 70 Mitgliedsfirmen stehen über 700 Frauen und Männer aus Zierenberg und dem Umland in Lohn und Brot. Rechnet man diese Zahl bezogen auf eine Familie hoch, so sind statistisch von den 6700 Einwohnern der Stadt gut ein Drittel in den pro.dukt-Unternehmen beschäftigt.“ Auf die vielen Besucher warteten nicht nur 1000 gute Ideen - so das Motto der Gewerbeausstellung -, auch ein kunterbuntes Schauprogramm mit Gewinnspiel, Musik, Tanz, Spiel und Spaß sorgte für kurzweilige Unterhaltung.

Und wer ganz hoch hinaus wollte, konnte sich seine Heimatstadt bei den angebotenen Hubschrauberflügen aus der Vogelperspektive anschauen. (zih) Weitere Fotos finden Sie bei HNA online unter www.hna.de/foto und ein Video unter www.hna.de/video.

Quelle: HNA

Kommentare