Grüne lehnen SPD-Kandidatin Gerlinde Draude ab

Bürgermeisterwahl: SPD enttäuscht von Festlegung der Grünen

Fritzlar. Die Fritzlarer SPD ist enttäuscht von den Grünen, weil diese sich für den Bürgermeisterkandidaten der CDU, Hartmut Spogat, ausgesprochen haben.

Die Grünen hätten sich festgelegt, ohne auch nur ein einziges Gespräch mit Gerlinde Draude zu führen, die für die Sozialdemokraten ins Rennen geht, teilt der SPD-Stadtverband Fritzlar mit. Die Grünen hatten vergangene Woche ihre Unterstützung für Spogat bekannt gegeben.

Die Ablehnung der SPD-Kandidatin an der Verlegung des Grillplatzes und der Renaturierung der Elbe festzumachen, wirke doch sehr konstruiert, schreibt Vorsitzender Michael Kreutzmann. Wer das Wohl der Stadt im Blick habe, müsse über über Partei- und Koalitionsgrenzen hinaus offen sein. (ode)

Quelle: HNA

Kommentare