Elterninitiative veranstaltet Fest für Spielplatz

Feiern fürs Gerüst

Berndshausen. Ein Dorffest zu Gunsten des Spielplatzes findet am Sonntag, 26. Juni, in Berndshausen statt. Mit den Einnahmen soll ein neues Kletterspiel finanziert werden.

Der Tag beginnt mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Dort gibt es auch Getränke und Bratwürstchen, ab 15 Uhr dann Kaffee und Kuchen. Zwischen 13 und 15 Uhr sind Spiele ohne Grenzen für Teams mit drei bis vier Personen geplant. Siegerehrung ist um 17 Uhr.

Veranstalter sind der Ortsbeirat und die Elterninitiative Spielplatz Bernshausen. Sie haben in den vergangenen Monaten bereits den Sandspielbereich neu hergerichtet, eine Hangrutsche platziert, die Wippe repariert, sowie eine Schaukel und ein Klettergerüst aufgestellt. Finanziert wurde das unter anderem mit Spenden der Gemeinde, der Berndshäuser Vereine sowie von KSK und VR-Bank. (fsz)

Quelle: HNA

Kommentare