Felsberg informiert über die Windkraft

Felsberg. Die Stadt Felsberg lädt für Dienstag, 17. Dezember, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Windkraft ins Bürgerhaus ein.

Ab 19 Uhr dreht sich dort alles um die Pläne zum Ausbau der Windkraft entlang des Zimmermannswegs im Markwald Beuerholz. Das Felsberger Parlament hatte bereits im Sommer den Bebauungsplan für den "Windpark Markwald" und die Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen.

Zusammen mit dem Bürgerforum Felsberg informiert die Stadt über das weitere Vorgehen, außerdem sprechen Experten zum Stand der Energiewende, zum Regionalplan und zu den geplanten Windenergieanlagen. Auf der Internetseite www.energieland-hessen.de (Menüpunkt Bürgerforum Energieland Hessen) kann man schon jetzt Fragen eingeben. (bra)

Informationen: Umweltberater H.Kern, Tel. 0 56 62/5 02 17, heinrich.kern@felsberg.de

Quelle: HNA

Kommentare