Restaurant Kreta feierte zu Gunsten der HNA-Aktion Advent

Fest und viele Spenden

Amerikanische Versteigerung: Auch den HNA-Bericht über das Kreta-Jubiläum versteigerte Andreas Fuchs - und Melina Kamberis füllte die Spendendose. Foto: zih

Wolfhagen Das hätten sich Achilles Kamberis und sein Team vom griechischen Restaurant Kreta in der Wolfhager Schützeberger Straße auch nicht träumen lassen. Unterm Strich kamen am Sonntag bei der Jubiläumsfeier 1953,70 Euro für die HNA-Aktion Advent zusammen. Ein noch nie erreichter Einzelspendenbetrag im Bereich der Wolfhager Ausgabe unserer Zeitung.

Dabei gilt der Dank dafür nicht nur Achilles Kamberis, sondern vor allem auch seinen Gästen. Über 250 aus Nah und Fern waren gekommen, um das 30-jährige Bestehen des Rsstaurants (wir berichteten) mitzufeiern. Im Vorfeld hatte Achilles Kamberis angekündigt, 30 Prozent der Abendeinnahmen der Aktion Advent zur Verfügung zu stellen.

Er hielt sein Wort, überwies über 1230 Euro auf das Konto der Aktion Advent.

Versteigerung

 Doch damit noch nicht genug. Amerikanisch wurde nicht nur ein Cramer-Gemälde versteigert, sondern auch der in der Wolfhager Allgemeinen erschienene Pressebericht über das Firmenjubiläum und die Spendenbereitschaft des griechischen Gastronomen.

Dabei kamen mit Spenden der Gäste weitere 733,70 Euro für den guten Zweck zusammen. (zih)

Quelle: HNA

Kommentare