Verwaltungsgebäude an Ascheröder Straße brannte

Feuer in der Schuhfabrik Rohde in Schwalmstadt

Schwalmstadt. In der Schuhfabrik Rohde an der Ascheröder Straße in Schwalmstadt ist es am Mittwoch gegen 22.35 Uhr zu einem Brand gekommen. Dabei entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von bis zu 100.000 Euro.

Aktualisiert am Donnerstag, 6.22 Uhr

Ersten Erkenntnissen von Rettungskräften zu folge war das Feuer im Verwaltungsgebäude ausgebrochen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Ein Zeuge hatte die Rettungsleitstelle darüber informiert, dass in der Schuhfabrik ein eingeschossiges Gebäude brennt. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die hintere Außenfassade des Verwaltungstraktes in Brand.

Die Flammen schlugen über das Dach hinaus, wurden jedoch schnell unter Kontrolle gebracht. Personen kamen laut Polizei bei dem Brand nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. (dag/abg)

Feuer in der Schuhfarbik Rohde in Schwalmstadt

Quelle: HNA

Kommentare