Rauch im Keller: Wehrführer war schnell vor Ort

Rauch im Keller: Defekte Waschmaschine sorgte für Feuerwehreinsatz

Obergrenzebach. Ein technischer Defekt an einer Waschmaschine hat am Dienstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz in Obergrenzebach gesorgt.

Wegen Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in der Bücklingsmühle schrillten gegen 11 Uhr die Sirene in dem Frielendorfer Ortsteil. Die Feuerwehr konnte allerdings die Fahrzeuge im Gerätehaus stehen lassen, die Einsatzkräfte mussten nicht mehr ausrücken.

Obergrenzebachs Wehrführer Dieter Hofmann war schnell vor Ort: Er lebt im Nachbarhaus und hatte nach eigenen Angaben die Situation in dem Kellerraum rasch allein unter Kontrolle, so dass er die Alarmierung stoppen konnte. Ursache für die Rauchentwicklung könnte seine Angaben nach ein technischer Defekt an einer Waschmaschine gewesen sein. (syg)

Quelle: HNA

Kommentare