Auch wertvolle Werkzeuge entwendet

Firmen-Lkw vom Hof gestohlen

Istha. Ein blauer Kleinlaster Mercedes 311 CDI mit offener Ladefläche wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag vom Hof einer Firma im Wolfhager Stadtteil Istha entwendet.

Der Lkw mit dem amtlichen Kennzeichen KS-V 1732 und rundherum mit mehreren silberfarbenen Schriftzügen „Kraft Metallbau“ versehen war ordnungsgemäß verschlossen in der frei zugänglichen Hofeinfahrt in Istha abgestellt.

Auf der Ladefläche stand nach Angaben der Polizei zum Zeitpunkt des Diebstahls auch eine große, verschlossene Alu-Werkzeugkiste mit Qualitätswerkzeug und mehreren hochwertigen Hilti-Bohrhämmern.

Bei den Bohrhämmern handelt es sich um die Modelle TE 51, TE 24 und TE 6. Hinzu kommen an Werkzeug noch eine Hilti-Säbelsäge, ein Koffer mit einem Einhand-Winkelschleifer und ein Koffer mit einem Elektro-Schweißgerät.

Geklaut wurde der blaue Firmen-Lkw in der Zeit von Montag gegen 22 Uhr und Dienstag etwa 6.15 Uhr. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit 20.000 Euro an.

Hinweise werden an die Polizeistation in Wolfhagen, 05692/98 29 0, oder das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, 0561/91 00, erbeten. (bic)

Quelle: HNA

Kommentare