Junge Liberale gründen Ortsverband Melsungen

Frische Ideen für die Politik

Söhnke Salzmann

Melsungen. In Melsungen gibt es ab sofort einen Ortsverband der Jungen Liberalen, der politischen Jugendorganisation der Freidemokraten. Die Mitglieder stammen auch aus den Nachbarkommunen Spangenberg, Malsfeld, Guxhagen, Körle, Felsberg und Morschen.

An der Spitze stehen zwei junge Kommunalpolitiker, die sich bereits auf unterschiedlichen Ebenen bei der FDP, den Jungen Liberalen, aber auch überparteilich für das Gemeinwohl engagieren, heißt es in einer Pressemitteilung des Ortsverbands. Söhnke Salzmann, der bereits vor kurzem zum Ortsvorsitzenden der FDP in Spangenberg gewählt wurde und dort die Kandidatenliste der Liberalen anführt, wurde zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter und Schatzmeister bildet Tobias Jäger aus Melsungen zusammen mit ihm die neue Führungsspitze. Ziel der Jugendorganisation sei es, die Politikverdrossenheit bei jungen Menschen abzubauen und sie zu mehr politischem und sozialem Engagement zu ermutigen, teilen die Jungen Liberalen mit.

Zum weiteren Vorstand gehören Viktoria Salzmann (Spangenberg), Patrick Wagner (Morschen), Jens Nico Wiegand (Körle), Jens Zabbée und Christoph Reinemund (beide Melsungen). (red)

Quelle: HNA

Kommentare