CDU Fritzlar: Hartmut Spogat führt die Fraktion

Fritzlar. Günter Faupel (69) wird nicht wieder die Fritzlarer CDU-Fraktion führen. Nach 13 Jahren gibt er den Vorsitz ab und gibt der etwas jüngeren Generation eine Chance. Sein Nachfolger wird Hartmut Spogat.

"Die Entscheidung wurde nicht beeinflusst von den Ereignissen um den ehemaligen SPD-Fraktionsvorsitzenden Karl Heinz Ernst", sagte Faupel unserer Zeitung.

Es sei schlicht an der Zeit, einen Generationenwechsel vorzunehmen. Der Beginn der Legislaturperiode sei ein guter Zeitpunkt. Mit dem 52-jährigen Hartmut Spogat stehe ein sehr guter und erfahrener Mann bereit.

Dies zeige sich auch in seinem hervorragenden Wahlergebnis. Spogat wurde von Platz 5 der CDU-Liste auf den ersten Platz kumuliert. Faupel wird weiter in der Stadtpolitik aktiv sein. (ddd)

Quelle: HNA

Kommentare