Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Rathaus

100 Fröbelsterne für Tannenbaum

Geschafft: Der Baum ist geschmückt, darüber freuen sich die Kinder und (von links) Bürgermeister Martin Wagner, Leiterin Marion Voorpijls und Erzieherin Gisela Barton. Foto: Privat

Homberg. Pünktlich zur Adventszeit steht auch im Homberger Rathaus ein Weihnachtsbaum und der wurde von Kindern der Kindertagesstätte Hölzhäuser Feld mitgeschmückt.

100 Fröbelsterne wurden an der Tanne befestigt. Die Sterne hatten die Leiterinnen der Homberger Kindergärten gebastelt. Tatkräftige Unterstützung beim Schmücken des Baumes gab es auch von den Erzieherinnen Marion Voorpijls und Gisela Barton. Nachdem alle Sterne aufgehängt waren, gab es zum Dank Süßigkeiten für die Kinder.

Die Bastelanleitung der Weihnachtssterne, die die Leiterinnen aller Homberger Kindergärten gebastelt haben gibt es auch im Internet. (red)

HNA-Adventskalender: http://zu.hna.de/2012-xmas

Quelle: HNA

Kommentare