Eine zauberhafte Party

"Gala mit Herz" der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Körle

+
"Gala mit Herz" der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Körle

Körle. Die Gäste der Kreissparkasse Schwalm-Eder tanzten bei der "Gala mit Herz" vor der Bühne und sangen aus voller Kehle die Lieder, mit denen ABBA schon vor 40 Jahren die Welt verzaubert hatte.

Mit Diskokugel, Pailletten, Plateaustiefeln und Hits wie "Waterloo", "The Winner takes it all" und "Money, Money, Money" nahm die Coverband ihr Publikum mit auf die Zeitreise in die 70er Jahre. Die acht Musiker waren das Highlight des Gala-Abends der Kreissparkasse, doch waren sie längst nicht die einzigen, die die 700 Besucher fest in ihren Bann zogen.

Hotpants, Hut und Humor

Mit Witz, Charme und Gesang führte Entertainerin Edwina de Pooter die Gäste durch den Abend. Dabei begeisterte sie mit schnellem Kostüm- und Genrewechsel, und sie erstaunte immer wieder mit der musikalischen Vielfalt, die vom Nena-Medley bis hin zu Gospelklängen reichte. Edwina de Pooter ist gerne mittendrin statt nur dabei: Sie sang nicht nur auf der Bühne, sondern auch zwischen den Stuhlreihen im Publikum.

Eine echte Überraschung aber war ihr gemeinsamer Auftritt mit Michael Sack, Direktor der Kreissparkasse Homberg: Die beiden legten einen richtig heißen Tanz aufs Parkett. Sie in Hotpants, er im schwarzen Anzug mit Hut und Gangster-Sonnenbrille. Ein cooler Auftritt.

Heiß her ging es bei dem Artistik-, Comedy- und Feuerjonglageduo von Chapeau Bas. Bei ihrer Show flogen die Funken . Mit einem temporeichen Feuertanz heizten sie ihren Zuschauern ein und sprangen selbst durch die Flammen. Als Stelzenläufer und als lebende Denkmäler sorgten sie zudem für viele Lacher.

Für fröhliche Stimmung sind auch die beiden Musicalsänger Sören Flimm und Ina Yasmin Kraus Experten: Sie traten bereits zum vierten Mal bei einer KSK-Gala auf. "Es ist unser liebster Auftritt im ganzen Jahr", sagten die beiden, die für gute Laune sorgten.

Die herrschte ohnehin: "Mit dem 175-jährigen Bestehen der Kreissparkasse haben wir ja einen Grund zu feiern", hatte Direktor Karl-Otto Winter schon bei bei der Begrüßung gesagt. Das nahmen die Gäste wörtlich und feierten bei der Gala mit Herz eine großartige Party

Von Natalie Schmidt

Eine Fotostrecke mit Bildern von der Gala finden Sie hier:

"Gala mit Herz" der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Körle

Quelle: HNA

Kommentare