Polizei sucht mit Foto nach Betrüger

+
Fahndung: Foto zeigt Tatverdächtigen.

Homberg. Die Polizei fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der eine EC-Karte gestohlen und sie in drei Landkreisen in Nordhessen, zuletzt in Homberg, benutzt haben soll.

Die Polizei im Hochsauerlandkreis fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der Ende Februar eine EC-Karte gestohlen und diese in drei Landkreisen in Nordhessen eingesetzt haben soll. Zuletzt wurde die Karte im Bereich Homberg eingesetzt, teilt die Polizei mit.

Am Donnerstag, 25. Februar, ist die Karte in Medebach aus einem Büro gestohlen worden. Laut Polizeimeldung wurde die Karte einen Tag später in Sachsenberg (Lichtenfels) im Landkreis Waldeck-Frankenberg und in Baunatal im Landkreis Kassel benutzt. Der letzte Versuch fand im Bereich Homberg statt. Dabei ist die Karte eingezogen worden. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen mittleren, vierstelligen Betrag. 

Hinweise: Polizei Winterberg, Tel. 02981 / 90200 oder Homberg, Tel. 05681 / 7740

Quelle: HNA

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion