Bei Ausbildungsflug in Startphase abgestürzt

Gleitschirmunfall: Frau schwer verletzt

Alsfeld. Eine 53-jährige Frau hat sich am Samstag bei einem Gleitschirmunfall schwere Rückenverletzungen zugezogen.

Gegen 10.10 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf dem Alsfelder Flugplatz „An der Wetzelbach“ während eines Ausbildungsfluges zu dem Unfall. Die Frau wollte diesen unter Anleitung eines Fluglehrers durchführen. Sie wurde von einer Schleppwinde angezogen und stürzte aus ungeklärter Ursache in der Startphase aus einer Höhe von drei bis fünf Metern auf den Boden.

Der Grund dafür dürfte laut Polizei ein Pilotenfehler sein. Der Gleitschirm wurde zu Untersuchungszwecken von der Polizei sichergestellt.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion