Fritzlarer Kinderhilfswerk ruft Menschen aus der Region auf, Projekte zu unterstützen

Global-Care möchte Lachen schenken

Fritzlar. Kinder sollen ungefähr 400 Mal am Tag lachen, Erwachsene nur 15 Mal. Dabei ist Lachen gesund und trägt zum Wohlbefinden bei. Es stärkt das Immunsystem und beugt Herz- und Kreislauferkrankungen vor. Das Fritzlarer Kinderhilfswerk Global-Care ruft auf, Kindern in Afrika zu helfen, denen das Lachen vergangen ist.

Der erste Sonntag im Monat Mai ist der internationale Weltlachtag. Er wurde 1998 vom indischen Arzt Dr. Madan Kataria initiiert. „Wir haben das Lachen zu unserem Monatsthema erhoben und auf eine einfache Formel gebracht“, heißt es in einer Mitteilung des Hilfswerks. Kinder in Katastrophen oder Notlagen hätten das Lachen verloren. „Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch die Übernahme einer Patenschaft oder einer Spende für unsere weltweiten Projekte“, heißt es weiter. (red) • Informationen: Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care, Georgengasse 9, 34560 Fritzlar, Tel. 05622/6160, • Internet:

www.kinderhilfswerk.de

Quelle: HNA

Kommentare