Gudensberg: Bis zu 20 neue Arbeitsplätze in der Logistik

Gudensberg. Bis zu 20 neue Arbeitsplätze werden schon bald in Gudensberg entstehen. Grund dafür: Die Rudolph-Logistik-Gruppe will eine Fläche im Gewerbegebiet Gudensberg in der Größe von 18.500 Quadratmetern kaufen und dort eine große Halle (8500 Quadratmeter) für das so genannte Fulfillment-Logistik bauen.

Fulfillment-Logistik ist die Gesamtheit aller Aktivitäten, die nach dem Abschluss eines Vertrags der Belieferung des Kunden dienen. „Es ist also mehr als reine Lagerhaltung, und somit entstehen hochwertigere Arbeitsplätze“, sagt Bürgermeister Frank Börner.

Darüber freue man sich in Gudensberg. Noch in diesem Jahr soll der Betrieb aufgenommen werden. Einstimmig sprachen sich die Stadtverordneten am Donnerstagabend für den Verkauf des Grundstücks aus. (may)

Quelle: HNA

Kommentare