Melsunger China-Restaurant organisiert weihnachtliches Konzerterlebnis – Kostenloser Eintritt

Händel, Mozart und Schubert am Fluss

Catherina Cartes

Melsungen. Weihnachtliche Musik mit Gesang und Klavierbegleitung gibt es im Melsunger China-Restaurant „Haus am Fluss“, Brückenstraße 21. Am Sonntag, 5. Dezember, unterhalten dort Catherina Cartes und Yiqi Wang, zwei junge Talente von der Musikakademie Kassel, ab 17 Uhr die Besucher.

Die aus Chile stammende Sopranistin Catherina Cartes ist bei der Veranstaltung für den Gesang zuständig. Yiqi Wang begleitet sie am Klavier.

Unter anderem werden die beiden weihnachtliche Musikstücke von Mozart, Bach, Händel und Schubert vortragen. Auf dem Programm stehen „Jesus bleibet meine Freude“ von Johann Sebastian Bach, „Es ist ein Ros entsprungen“ von Michael Praetorius und „Uns ist geboren ein Kindelein“ von Max Reger.

Aber auch bekannte Werke wie „White Christmas“ von Irving Berlin und „Have Yourself A Merry Little Christmas“ von Hugh Martin und Ralph Blane sind zu hören.

Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause bietet das Restaurantteam um Initiatorin Hui-Zhen Jin Getränke und kleine fernöstliche Speisen an. Vom Verzehr abgesehen ist der Eintritt für die Kulturveranstaltung frei. (mso)

Kontakt: Haus am Fluss, Brückenstraße 21 in Melsungen, Tel. 0 56 61/ 5 25 23

Quelle: HNA

Kommentare