Das Journal des Schwalmgymnasiums liegt vor

Handlicher, bunter Jahresrückblick

Titel des SG-Journals. Repro: HNA

treysa. Auf dem Titel sind Fotos des Großbrandes der Schule im Februar und von Dr. Helmut Bernsmeier, der wenige Wochen zuvor in den Ruhestand verabschiedet worden war. Es waren zweifellos prägende Ereignisse für das Schwalmgymnasium in Treysa, dessen Jahresjournal jetzt wieder vorliegt.

Wer mag, kann noch einmal Bernsmeiers Abschiedsansprache nachlesen sowie die Vielzahl der auf ihn gehaltenen Reden. Im hinteren Teil finden sich wieder die Klassen- und Tutorienfotos. Austausch und Sport, Kultur und Umweltengagement, viele besondere Bausteine des Schullebens werden kurzweilig dokumentiert. Verewigt ist auch, welche Lehrer und Referendare kamen oder gingen.

Die Auflage beträgt 500 Stück, das Heft ist im SG-Shop für 1,50 Euro erhältlich. Der SG-Shop ist zu Schulzeiten in den großen Pausen geöffnet (9.05 Uhr bis 9.20 Uhr, 10.55 Uhr bis 11.10 Uhr), heute beginnen allerdings schon nach der dritten Stunde die Weihnachtsferien.

Die Redaktion hatten Armin Bothur, Tanja Neiber und Frank Siesenop. (aqu)

Quelle: HNA

Kommentare