Hannappel wird Chef der Polizei

Hubertus Hannapel

Schwalm-Eder. Wechsel an der Spitze der Polizeidirektion Schwalm-Eder: Hubertus Hannappel wird der neue Leiter der Direktion, die seit 2011 von Dirk Stippich, geleitet wird.

Stippich (49 Jahre) wechselt zum Polizeipräsidium Nordhessen nach Kassel, teilt Wolfgang Jungnitsch von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Nordhessen auf HNA-Anfrage mit. Hubertus Hannappel (55), ist seit 2011 Direktionsleiter in Waldeck-Frankenberg.

Der genaue Termin für den Wechsel stehe noch nicht fest. Hannappel ist seit 2011 Leiter der Polizeidirektion in Korbach. Seit 1977 ist er bei der Hessischen Polizei und seit 1986 bei der Kriminalpolizei. In Homberg ist er kein Unbekannter: Von 2004 bis 2007 leitete er die Regionale Kriminalinspektion.

Dirk Stippich

Grund für den Wechsel: Der bisherigen Leiter der Abteilung Zentrale Dienste beim Polizeipräsidium Nordhessen, Ralf Flohr, geht zum Polizeipräsidium Osthessen. Stippich wird Flohrs Nachfolger. Das Auswahlverfahren für die Stelle in Waldeck-Frankenberg laufe noch. (may)

Quelle: HNA

Kommentare