Mach-Mit-in-Gudensberg säuberte Berghang

Helfer willkommen

Die Akteure: von links Florian Maurer, Sascha Fleddermann, Holger Elbel, Jürgen Breustedt, Richard Turauskas, Raul Klein, Karl-Heinz Knüppel, Rosa Hamacher. Foto: privat

Gudensberg. Der Nacken ist sauber. „Es ist ab und zu notwendig, die Hänge vom Bewuchs zu befreien, um die besondere Charakteristik zu erhalten“, erklärt Karl-Heinz Knüppel.

Für die Ehrenamtsbörse Mach-Mit-in-Gudensberg organisierte er das Naturschutzprojekt. Ehrenamtliche Unterstützung gab es von Landschaftsgärtner Holger Elbel, Jusos aus Gudensberg und Mitarbeitern und Jugendlichen des Verbundes sozialpädagogischer Kleingruppen.

Für den Herbst planen Karl-Heinz Knüppel und die Ehrenamtsbörse einen weiteren Einsatz. Weitere Freiwillige sind willkommen. (red)

Quelle: HNA

Kommentare