Immichenhain mag den Herbst: Dorfmarkt lockte viele Besucher an

Ottrau. Die Blätter an den Bäumen sind bunt, die Temperaturen fallen und die Tage werden kürzer. Der Herbst ist natürlich auch in der Schwalm angekommen. In Immichenhain ließ man sich davon wieder inspirieren beim Markt mit fröhlicher Stimmung und leckeren regionalen Spezialitäten.

Gewerbetreibende und Vereine boten herbstliche Kränze, Gestecke, Kunsthandwerk sowie Kaffee, Kuchen und Herzhaftes zu essen an. Vom Schwälmer Platz über Gyros und original Immichenhainer Austernpilze war jeden etwas dabei.

Bildergalerie: Fotos vom Dorfmarkt

Viele Besucher beim 13. Dorfmarkt in Immichenhain

Auch das Festzelt war gut gefüllt. Inmitten von allerlei jahreszeitlicher Dekoration genossen die Besucher an den Tischen Kaffee und Kuchen. Die Immichenhainer Brennerei Keil bot dazu Hochprozentiges in Form von Likören und Schnäpsen an.

Auch die jungen Gäste kamen nicht zu kurz. Die Feuerwehr bot entlang der Sportplatzstraße zahlreiche Spiele an. Im Autohaus Schminner konnten außerdem Oldtimer-Traktoren der Firma Porsche bestaunt werden. Ein schönes Fest, das viele Gäste in das idyllische Örtchen gelockt hat.

Von Kristian Knauff

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © HNA

Kommentare