Jugendliche Fahrzeug-Insassen unverletzt

Unfall: Golf schlägt Schneise in Maisfeld

+
Flurschaden: Mitten in einen Maisschlag rauschte der Golf.

Ippinghausen. Mit dem Schrecken kamen drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren davon, die am Freitag gegen 19.30 Uhr zwischen Wolfhagen und Ippinghausen verunglückten.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren die drei Wolfhager mit einem Golf in Richtung Wolfhagen unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve verlor der 18-jährige Fahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Beherrschung über das Auto.

Der Wagen kam nach rechts auf die Bankette, dann von der Fahrbahn ab und rauschte in ein Maisfeld. Dabei schlug der Golf eine 30 Meter tiefe Schneise in das Getreide. Die drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, am Auto entstand geringer Sachschaden.

Die Feuerwehren aus Ippinghausen und der Kernstadt waren mit 30 Einsatzkräften angerückt, da zunächst von einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person die Rede war. (nom)

Quelle: HNA

Kommentare