Kehrenbach: Schnelles Internet startet Anfang 2012

+
Vorsicht Baustelle: Am Ortseingang von Kehrebach werden die Glasfaserleitungen an das bestehende Netz angeschlossen. Max Roosen (OR Network, von links), Bürgermeister Dieter Runzheimer, Günther Schmoll und Katja Baier (OR Network) besuchten am Dienstag die Baustelle.

Kehrenbach. In den nächsten Monaten bekommt der Melsunger Ortsteil Kehrenbach eine schnelle Internetanbindung: Mit bis zu 16 Mbit pro Sekunde können die Einwohner ans Netz. Dies teilten die Stadt und die beteiligte Firma OR Network mit.

Kurzclip:

„Ich habe meine Wette verloren“, sagt Ortsvorsteher Günther Schmoll. Er hatte gewettet, dass die neue DSL-Verbindung bereits zum Jahreswechsel zur Verfügung steht. Trotzdem sei die Freude in dem Ort mit 350 Einwohnern groß.

Denn schnelles Internet sei für Unternehmen und Privatleute in Kehrenbach sehr wichtig. „Gleich nach der Frage nach dem Mietpreis kommt die Frage nach DSL“, sagt Schmoll.

Mehr in der gedruckten Ausgabe

Quelle: HNA

Kommentare