Kind angefahren: Polizei sucht nach dem Autofahrer

Melsungen. Die Polizei sucht nach einem männlichen Autofahrer, der am Dienstag auf dem Fußweg an der Sankt-Georgs-Brücke eine Elfjährige aus Körle angefahren und diese leicht verletzt haben soll.

Wie die Polizei berichtete, hat das Mädchen den Unfallhergang wie folgt beschrieben: Sie sei zu Fuß auf dem rechten Gehweg in Richtung Schloßstraße unterwegs gewesen. Um 15.30 Uhr habe sich aus entgegenkommender Richtung ein von einer männlichen Person gesteuerter Wagen genähert.

Plötzlich sei dieser von seiner Fahrbahn abgekommen, habe die Gegenfahrbahn überquert und sei schließlich mit Vorder- und Hinterrad auf dem Bürgersteig über den Fuß des Mädchens gefahren. Laut Polizeibericht habe sie dabei Stauchungen und Quetschungen davon getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise: Tel. 05661/ 70890. (juh)

Quelle: HNA

Kommentare