Nachmittag für Senioren mit viel Programm

Kurzweil mit Spaß und Gesang

Gesellig: Die Senioren der Großgemeinde Ottrau waren diesmal nach Görzhain eingeladen. Fotos: Becker

Görzhain. Ein buntes und besinnliches Programm gab es beim Seniorennachmittag der Gemeinde Ottrau. Ausrichter war in diesem Jahr der Ortsteil Görzhain. Ortsvorsteher Jürgen Schultheiß führte durch das vielfältige Programm.

Viel Kurzweil wurde geboten. Es gab besinnliche Momente, es durfte aber auch gelacht werden – so wie beim Sketch vom „Kirchenbesuch“, vorgetragen von Tanja Allendorf und Weingard Heuser.

Gemeindepfarrer Andreas Fink hielt eine kurze Andacht, und der Männergesangverein Harmonie Görzhain zeigte mit drei Liedvorträgen sein ganzes Können.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden die Senioren mit Tanzvorführungen der Görzhainer Mädels und der Westerntanzgruppe bestens unterhalten. Auch die Theatergruppe der Wilhelm Schäfer-Schule Ottrau erfreute die Besucher mit dem Kurzstück „Ich bin einmalig“.

In seinem Schlußwort bedankte sich Bürgermeister Norbert Miltz bei dem Ortsteil Görzhain für die tolle Gestaltung des Nachmittags und wünschte allen Gästen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit. (zbe)

Quelle: HNA

Kommentare