Linienbus fuhr gegen Schneepflug

Bischofferode. Ein Linienbus ist am Montag zwischen Weidelbach und Bischofferode mit einem Schneepflug kollidiert. Fahrer und Fahrgäste blieben unverletzt.

Der Bus mit vier Fahrgästen war gegen 9.05 Uhr talabwärts von Weidelbach nach Bischofferode unterwegs. Der Schneepflug fuhr bergauf in entgegengesetzter Richtung.

Laut Polizeiangaben hielt der Schneepflug vor der Begegnung mit dem Bus wegen der engen Fahrbahn an. Der Busfahrer bremste auch, konnte dem Räumfahrzeug aber nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision.

Durch den Zusammenprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von 5000 Euro.

Die vier Fahrgäste und der Fahrer des Linienbusses sowie der Räumfahrzeugfahrer blieben unverletzt.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion