Norbert Böhne seit 65 Jahren in Partei

CDU Naumburg ehrt langjährige Mitglieder

+
Treue Mitglieder: Stadtverbandsvorsitzender Kurt Weinrich (links) und Bundestagskandidat Thomas Viesehon (rechts) mit Norbert Böhne (2. von rechts) und Tasso Minkner. 

Naumburg. Norbert Böhne und Tasso Minkner wurden während einer Mitgliederversammlung der CDU Naumburg für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands geehrt.

Stadtverbandsvorsitzender Kurt Weinrich würdigte das jahrzehntelange kommunalpolitische Engagement der beiden Jubilare für ihre Partei, aber auch besonders für ihre Stadt und deren Stadtteile.

1948 in die CDU eingetreten

Norbert Böhne trat der CDU 1948 im Alter von 19 Jahren bei. Damit gehört er zu den wenigen Mitgliedern, die deutschlandweit in diesem Jahr für ihre 65-jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet werden. Ihm überreichte Weinrich eine besondere Urkunde und die Ehrennadel mit Rubin der Bundes-CDU.

Der 72-jährige Altenstädter Tasso Minkner gehört der CDU seit dem Jahr 1973 an und war unter anderem zehn Jahre lang Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Naumburg. Kurt Weinrich überreichte ihm eine Urkunde sowie die silberne Ehrennadel für sein 40-jähriges Parteijubiläum.

Bis heute setzten sich die Jubilare aktiv für die CDU und ihre Ziele vor Ort ein und seien auch weiterhin bei Veranstaltungen und Parteitagen auf Kreisebene anzutreffen.

Mit dem Volkmarser Thomas Viesehon nahm an der Mitgliederversammlung auch der CDU-Wahlkreiskandidat zur Bundestagswahl teil.

Er zeigte sich beeindruckt von dem jahrzehntelangen Einsatz von Norbert Böhne und Tasso Minkner für ihre Partei. Nordhessen sei in der Vergangenheit kein einfaches Pflaster für die CDU gewesen und es hätte harter Arbeit bedurft, Mehrheiten für die Union zu generieren.

Seehofer kommt

Viesehon lud Norbert Böhne, Tasso Minkner sowie alle Mitglieder und Freunde der CDU ein, am 14. Politischen Aschermittwoch am 1. März in Volkmarsen teilzunehmen.

Die Hauptreden werden in diesem Jahr von den Ministerpräsidenten Horst Seehofer und Volker Bouffier gehalten. Anmeldungen sind über den CDU-Stadtverband Naumburg möglich. Ansprechpartner ist Kurt Weinrich unter der Telefonnummer 05625/5187 oder per Email unter info@cdu-naumburg.de möglich. (red/esp)

Quelle: HNA

Kommentare