Unbekannte sprangen aus dem Fenster

Mann ertappte Einbrecher im Haus

Borken/Frielendorf. Zwei Einbrecher hat ein Mann am Donnerstag in seinem Haus auf frischer Tat ertappt. Gegen 17.35 Uhr war der Bewohner eines Hauses im Salzäckerweg nach Hause gekommen und sah gerade noch, wie zwei Personen aus dem Fenster nach draußen sprangen.

Die Einbrecher rannten in Richtung Nassenerfurther Straße. Nach Angaben des Bewohners war ein Einbrecher einer schwarzen Lederjacke und einer grünen Hose bekleidet. Beute haben die Unbekannten bei dem Einbruch in Borken offenbar nicht gemacht.

Mit Schmuck und Bargeld entkamen die Täter bei einem weiteren Einbruch in der Straße Am Sportplatz in Frielendorf.

Am Donnerstag zwischen 15.45 Uhr und 19.30 Uhr waren sie dort in ein Wohnhaus eingebrochen. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen. Im Haus dursuchten sie Schränke und Schubladen. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro. (ode/jkö)

Hinweise: Polizei Homberg, Tel. 05681/7740.

Quelle: HNA

Kommentare