Matthias Wettlaufer will Bürgermeister in Ottrau werden

Matthias Wettlaufer

Ottrau. Die CDU Ottrau hat während ihrer jüngsten Sitzung ihren Partei- und Fraktionsvorsitzenden Matthias Wettlaufer einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 12. März nominiert.

Der 35-jährige Regierungsrat arbeitet im Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Er ist dort als stellvertretender Referatsleiter für Bundesratsangelegenheiten zuständig. Neben der Verfügbarkeit von schnellem Internet in jedem Ortsteil gehöre für ihn der Ausbau Ottraus als familienfreundliche Gemeinde zu den zentralen Punkten.

In der Ottrauer Gemeindepolitik ist Wettlaufer bereits seit über 15 Jahren aktiv. Seit 2001 ist er Mitglied der Gemeindevertretung, von 2006 bis 2011 war er Vorsitzender des Haupt-und Finanzausschuss, seit 2008 ist er Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion, seit 2011 zudem stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung. Wettlaufer ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (dag)

Quelle: HNA

Kommentare